Kinder-Zahnheilkunde

Von Kleinauf die richtige Pflege

Kinder-Zahnheilkunde

Warum muss ich Zähne putzen? Wovon kommen Zahnprobleme? Was passiert beim Zahnarzt? Kinder haben viele Fragen und je früher sie die Zusammenhänge verstehen, desto selbstverständlicher werden später Zahnarztbesuche und eine gute Mundhygiene zu Hause.

Wir führen schon die Kleinsten spielerisch an das Thema Zahngesundheit und -pflege heran – sowohl in unserer Praxis im Rahmen der Individualprophylaxe als auch in Schulen und Kindergärten bei der Gruppenprophylaxe.

Auch für die Eltern bieten wir umfassende Informationen zur richtigen Zahnpflege und Prophylaxe, damit es gar nicht erst zu Zahnschmerzen oder Behandlungen kommt.

Übrigens: Ein halbjährliches Putztraining für Kinder und Jugendliche von 6-18 Jahren wird von gesetzlichen und privaten Krankenkassen gefördert und übernommen.

© 2018 - Zahnarzt Dr.med.dent. Stefan Gleixner, Amberg